Alles klar Dank JRK! Dr.-Lothar-Bergmann-Hütte wieder in Schuss

Anfang Juli haben sich fleißige JRKler getroffen, um sich den vielen Kleinigkeiten, die in und um der Hütte in Siedelsbrunn erledigt werden mussten, angenommen haben. Neben dem Neuanlegen der Gerätehütte wurde die Außenanlage vom gröbsten Unkraut befreit. Auch eine Lampe über dem Spülbecken in der Küche wurde angeschlossen. Dass ein Teller nicht sauber gespült wird, kann nun nicht mehr an den schlechten Lichtverhältnissen liegen. Eine neue Leinwand ist nun im großen Aufenthaltraum unter der Decke angebracht. Sie kann nach Nutzung platzsparend zusammengerollt werden und ist somit nicht mehr hinderlich beim Durchgang in die Küche. Die Hütte erfuhr eine Grundreinigung, die Fenster sind wieder klar und man kann den schönen Ausblick auf die Umgebung genießen.  Eine der Toilettentüren musste ersetzt werden, da sie demoliert wurde. Die Kosten für die Tür werden von den Verursachern übernommen. Für die Verpflegung war natürlich auch gesorgt. Es gab neben dem Frühstück Schnitzel und Salat zu Mittag einen Kuchen. Somit war für jeden Helfer etwas dabei.
Neben der Kreisleitung waren JRKler aus Biblis, Birkenau, Heppenheim, Lorsch und Wald-Michelbach behilflich.

An dieser Stelle noch einmal: VIELEN DANK!

Text: Ute Knapp (Öffentlichkeits- und Projektarbeit DRK KV Bergstraße); Bilder: Oliver Fuchs (JRK Fürth), Michaela Jüllich (JRK Kreisleitung)