Workshop: "Selbstbehauptung"

Vor der letzten JRK-Kreisversammlung Ende April fand ein Workshop zum Thema „Selbstbehauptung“ statt. Unter der Leitung von Bettina Müller, die im hessischen Judoverband dafür ausgebildet wurde, zeigte sie den Gruppenleitern, wie man sich in der Öffentlichkeit vor tätlichen Angriffen schützen kann.
Gerne stellt sie ihre Kenntnisse in den einzelnen OV´s in den Gruppenstunden vor.

Bei der anschließenden Kreisversammlung konnte Kreisleiterin Michaela Jüllich die Gäste, Christian Pachner (KBL) und sein Stellvertreter Ralf Fasser begrüßen. Sie nahmen die Kreisversammlung zum Anlass, Bettina Müller für ihr 25-jähriges, aktives Engagement im KV Bergstraße auch als EH-Ausbilderin zu ehren. Es wurde ihr eine Urkunde und ein Strauß Blumen überreicht.

Bei der Versammlung selbst wurden Berichte von der Kreisleitung, der Notfalldarstellung, des KJR, sowie des Jugendhilfeausschusses vorgetragen.´Über das bevorstehende Pfingstzeltlager wurde ausgiebig diskutiert und geplant. Des Weiteren wurde 2 Delegierte für die JRK-Landesversammlung, die im Sept. in Heppenheim stattfindet, gewählt. Unter dem Punkt Verschiedenes gab die Kreisleitung die Einladungen zum Jubiläum der DRK Bereitschaft in Bensheim sowie zum Jubiläum der THW-Jugend aus Bensheim weiter.
 

 

Text & Bilder: Michaela Jüllich (JRK Kreisleiterin)